Jack Gold – Detektiv der Toten

Mein Name ist Gold. Jack Gold. Und ich bin Privatdetektiv. Einer von der alten Sorte, die sich bei jedem Fall mehr Ärger einhandeln, als er wert ist. Mein Motto: Ich gehe bis zum Ende. Und bei meinem letzten Fall auch darüber hinaus. Aber was kann man auch erwarten, wenn der Tod persönlich den Auftrag gibt?

Cover Jack Gold 1Zwei Fäuste für ein Halleluja
(Jack Gold – Detektiv der Toten 1)

N. Masche

Kurzroman (72 Seiten)
Leseprobe | eBook erhältlich bei Amazon

Es gibt Auftraggeber, auf die ich gut verzichten könnte. Aber wenn der TOD persönlich an die Tür klopft, sagt man nicht nein. Auch wenn das in der Regel kein gutes Zeichen ist.

Mein Auftrag: Herausfinden, warum in Boston neuerdings Menschen auf absurde Art und Weise sterben. Fliegende Kühe und explodierende Stühle waren dabei wohl nur der Anfang. Kann es noch schlimmer kommen?

Es kann. Vor allem wenn man sich die eigentliche Frage stellt: Wieso beauftragt der TOD einen Privatdetektiv, um das herauszufinden?

Cover Jack Gold 2Für eine Handvoll Silber (Jack Gold – Detektiv der Toten 2)

N. Masche

Kurzroman (120 Seiten)
Leseprobe | eBook | Taschenbuch

Meine Visitenkarte sagt: Detektiv des Todes. Nehmen Sie das ruhig wörtlich. Seit meinem letzten Fall ist mein bester Kumpel der Fährmann des Jenseits und mein Auftraggeber der TOD höchstpersönlich. Das Jenseits ist allerdings nicht für alle ein Paradies. Und wie es aussieht macht der Tod nicht alle gleich. Denn wer genug Silber hat, kann sich auch hier alles kaufen. Sogar ein neues Leben.

Ist das der Grund dafür, dass Seelen spurlos aus dem Totenreich verschwinden und Kharon in Schwierigkeiten steckt? Mehr als ein Grund also, um zu ermitteln. Und ich bete zu allen hier verfügbaren Instanzen, dass das Magistrat für jenseitige Angelegenheiten mich dabei nicht erwischt!

Skurrile Fälle, ein charmanter TOD und ein Jenseits in dem jeder das Nachleben bekommt, an das er vor seinem Tod geglaubt hat! Privatdetektiv Jack Gold blickt mit Ironie und Humor auf das „Leben“ nach dem Tod wie es sein könnte – und hätte da den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.

Mit den Augen der Toten (Jack Gold – Detektiv der Toten 3)

N.Masche
Erscheint voraussichtlich 2020